Danke für die langjährige Treue

Mehr als 85 Mieterinnen und Mieter der GWC feiern in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum – sie wohnen seit mehr als 50 bzw. 60 Jahren in ein und derselben Wohnung. Für diese langjährige Treue hat sich die GWC auch in diesem Jahr mit einem einzigartigen Erlebnis bei den Jubilaren bedankt.

Viele der Jubilare folgten unsere Einladung in die Schokoladenmanufaktur Felicitas, die mit einer unterhaltsamen Busfahrt in Begleitung des berühmten Schokoladenmädchens begann. Im Schokoladenland Felicitas angekommen, begrüßte Prof. Dr. Torsten Kunze die Mietjubilare auf das herzlichste und bedankte sich für die langjährige Treue. Bei der anschließenden Verkostung ging die künstlerische Reise mit dem Schokoladenmädchen weiter und die Jubilare konnten feinste Pralinen und Trinkschokolade probieren.

Ein Film zur Geschichte der Manufaktur im Schokoladenkino machte noch mehr Lust auf weitere Schokoladenspezialitäten. Wie z. B. die hausgemachte Felicitas-Torte, die das Schokoladenmädchen den Gästen servierte. Wer dann immer noch nicht genug von den edlen Schokoladen und Pralinen hatte, konnte sich die Herstellung der Köstlichkeiten und die fertigen Kunstwerke im Showroom ansehen. Mit einem kleinen Pralinenpräsent für jeden Jubilar und dessen Begleitung ging es per Busshuttle wieder bequem nach Cottbus zurück.

« Alle Beiträge