Cottbus in Brandenburg

Die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH, GWC, ist Brandenburgs größter Wohnungs- und Gewerbevermieter. Seit mehr als 60 Jahren steht die GWC für guten und bezahlbaren Wohnraum sowie kompetente Immobiliendienstleistungen. Dank umfangreicher Investitionen in Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen hat die GWC bedeutenden Anteil daran, dass die Stadt Cottbus – das fast 100.000 Einwohner zählende Zentrum in der Niederlausitz unweit des Spreewaldes – stetig an Anziehungskraft gewinnt.

Augenscheinlich in allen Stadtteilen erstrahlen Häuser unterschiedlichen Alters in neuem Glanz. Das trifft auf Bürgerhäuser aus der Gründerzeit ebenso zu, wie auf Gebäude, die einst im industriellen Plattenbau errichtet wurden. Betrachtet man all die von der GWC verschönerten Bauten, offenbart sich einem die Architekturgeschichte der vergangenen 120 Jahre.

Wohnungen in Cottbus mieten

Kundenorientierung und hohe Dienstleistungsqualität sind entscheidende Faktoren für den bisherigen wirtschaftlichen Erfolg der GWC, die seit Jahren auf ein positives Betriebsergebnis verweisen kann. Mitentscheidend war dafür die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach internationalen Normen. Die Zertifizierung wurde erfolgreich bestanden und wiederholt verteidigt.

Wie unsere Qualitätspolitik im Einzelnen aussieht, erfahren Sie hier: Qualitätspolitik (PDF)

Fündig wird bei der Gebäudewirtschaft Cottbus auch derjenige, der auf der Suche nach passenden Gewerberäumen ist, denn die GWC verwaltet fast 500 davon. Die Palette reicht von A wie Anwaltskanzlei bis Z wie Zahnarztpraxis.

Gebäudewirtschaft Cottbus (GWC) GmbH
Werbener Str. 3, 03046 Cottbus
Tel.: (0355) 78 26 – 0 Fax: 78 26 227
www.gwc-cottbus.de
E-Mail: info@gwc-cottbus.de