Familienspaß für den guten Zweck im Feriensommer

Veröffentlicht am 13.07.2017

Der Cottbuser FerienSpaßPass bietet viele Vorteile bei 17 Partnern in Cottbus und Umland zu denen attraktive Freizeitangebote zählen. Das Projekt widmet sich aber nicht nur Kindern und Familien, sondern auch einem karitativen Zweck.

Mit Sicherheit Zuhause wohnen

Veröffentlicht am 06.07.2017

Man liest und hört es immer mal wieder: Unbekannte geben sich am Telefon als vermeintliche Verwandte oder gute Bekannte aus und bitten aus einer vorgetäuschten Notlage heraus um Geld. Und obwohl im Fernsehen, Radio und in der Tageszeitung schon oft darüber berichtet wurde, sind die Trickbetrügern immer wieder erfolgreich, auch in unserer Region.

Grundsteinlegung für Mehrfamilienhaus

Veröffentlicht am 17.05.2017

Der Grundstein für den GWC-Neubau mit einer Gesamtfläche von 1.485 m² direkt am Carl-Thiem-Klinikum ist gelegt. Am 12. Mai 2017 fand die feierliche Zeremonie in der Senftenberger Straße 21 mit Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe, Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Drogla, GWC-Geschäftsführer Dr. Torsten Kunze und Sternbau-Geschäftsführer Jörg Schnappke statt.

Spielplatzeröffnung mit buntem Mieterfest

Veröffentlicht am 17.05.2017

Mit einem bunten Mieterfest wurde der neue Spielplatz am Fontaneplatz am 12. Mai 2017 offiziell eröffnet. Als Dankeschön für die umfangreichen Baumaßnahmen in den vergangenen Monaten hatte die GWC ihre Mieter des Wohnquartiers zu einem gemütlichen Nachmittag auf den neu gestalteten Spieleparcours eingeladen und gemeinsam mit ihnen bei bester Stimmung den Spielplatz eröffnet.