Grundsteinlegung für Mehrfamilienhaus

Veröffentlicht am 17.05.2017

Der Grundstein für den GWC-Neubau mit einer Gesamtfläche von 1.485 m² direkt am Carl-Thiem-Klinikum ist gelegt. Am 12. Mai 2017 fand die feierliche Zeremonie in der Senftenberger Straße 21 mit Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe, Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Drogla, GWC-Geschäftsführer Dr. Torsten Kunze und Sternbau-Geschäftsführer Jörg Schnappke statt.

Spielplatzeröffnung mit buntem Mieterfest

Veröffentlicht am 17.05.2017

Mit einem bunten Mieterfest wurde der neue Spielplatz am Fontaneplatz am 12. Mai 2017 offiziell eröffnet. Als Dankeschön für die umfangreichen Baumaßnahmen in den vergangenen Monaten hatte die GWC ihre Mieter des Wohnquartiers zu einem gemütlichen Nachmittag auf den neu gestalteten Spieleparcours eingeladen und gemeinsam mit ihnen bei bester Stimmung den Spielplatz eröffnet.

GWC begüßt Elbenwald als neuen Gewerbemieter

Veröffentlicht am 17.05.2017

Am 6. Mai 2017 öffnete der erste Elbenwald-Store in Cottbus seine Türen in der Spremberger Straße 44. Unzählige Fans des Anbieters von Fantasy- und Science-Fictionartikeln und des neuen Gewerbemieters der GWC waren von der Heimkehr des Cottbuser Unternehmens ganz entzückt. Stundenlang warteten sie geduldig darauf, im Geschäft nach den neuesten Fanartikeln zu stöbern und in eine Fantasiewelt einzutauchen.

Motor für die regionale Wirtschaftsförderung

Veröffentlicht am 17.05.2017

Mit gezielten Beratungs- und Coaching-Impulsen und einem umfassenden Netzwerk aus Wirtschaft und Wissenschaft soll das Regionale Cottbuser Gründungszentrum am Campus (RCGC) ein Sprungbrett für Existenzgründer und Start-Up-Unternehmer sowie Innovations- und Wachstumsmotor für die gesamte Region werden.