Grundsteinlegung für das RCGC

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gemeinsam bauen die Stadt Cottbus/Chóśebuz und die Gebäudewirtschaft Cottbus (GWC) GmbH das Regionale und Cottbuser Gründungszentrum am Campus (RCGC). Am vergangenen Freitag erfolgte die Grundsteinlegung für das zukunftsweisende Projekt, das Existenzgründern nach der Fertigstellung Platz für Ideen und Unternehmertum bietet.

Danke für die langjährige Treue

Veröffentlicht am 16.10.2019

Mehr als 40 Mieterinnen und Mieter mit Begleitung waren auch in diesem Jahr unserer Einladung zur Jubiläumsfeier in die Schokoladenmanufaktur Felicitas gefolgt. Die GWC bedankte sich in diesem besonderen Ambiente bei ihren Mieterinnen und Mietern, die mit 50 und 60 Jahren in ein und derselben Wohnung in diesem Jahr ein rundes Mietjubiläum feiern.

Ausbildungsstart bei der GWC

Veröffentlicht am 02.08.2019

Geschäftsführer Prof. Dr. Torsten Kunze und Ausbildungsleiter Steffen Lormes-Enge begrüßten am 1. August 2019 Mariane Brandt und Annica Langbein zum diesjährigen Ausbildungsbeginn und wünschten den beiden Auszubildenden einen guten Start bei der GWC.

Preisvergabe im Architektenwettbewerb „Wohnquartier Briesmannstraße“

Veröffentlicht am 01.07.2019

Die GWC plant den Bau von ca. 140 Wohnungen auf dem innerstädtischen Areal Briesmannstraße und hat hierzu einen Architektenwettbewerb ausgelobt. Die Entscheidung zur Preisvergabe im Architektenwettbewerb „Wohnquartier Briesmannstraße“ ist nun gefallen. Vergangenen Donnerstag wurden die Preisträger im Cottbuser Rathaus gewürdigt und die Entwürfe des Wettbewerbes vorgestellt.