Dankeschön für langjährige Treue

Zahlreiche Mieterinnen und Mieter sind der GWC über viele Jahre treu – eine Vielzahl von Ihnen bereits seit mehr als fünf Jahrzehnten. Für all jene Mietjubilare, die 2018 ein rundes 50-jähriges bzw. 60-jähriges Mietjubiläum feiern, bedankte sich die GWC mit einer Jubiläumsfeier in besonderer Kulisse.

Mehr als 40 Mieterinnen und Mieter mit Begleitung folgten unsere Einladung in die Schokoladenmanufaktur Felicitas, die mit einer unterhaltsamen Busfahrt und kurzweiligen Geschichten zur unserer Region begann. Im Schokoladenland Felicitas angekommen, begrüßte Dr. Torsten Kunze die Mietjubilare auf das herzlichste und bedankte sich für die langjährige Treue.

Bei der anschließenden Verkostung konnten dann feinste Pralinen und Trinkschokolade probiert werden. Ein Film zur Geschichte der Manufaktur im Schokoladenkino machte noch mehr Lust auf weitere Schokoladenspezialitäten, wie z. B. die hausgemachte Felicitas-Torte. Wer dann immer noch nicht genug von den edlen Schokoladen und Pralinen hatte, konnte sich die Herstellung der Köstlichkeiten und die fertigen Kunstwerke im Showroom ansehen.

Nach einem Erinnerungsfoto unserer Mietjubilare vor der kunstvoll, gestalteten Wand mit vielfältigen Schokoladen-Herstellformen ging es per Busshuttle wieder bequem nach Cottbus zurück.

« Alle Beiträge