GWC-Mieter vorgestellt: Para-Sportler Maximilian Felix Jäger

Der 23-jährige Para-Radsportler trainiert seit fünf Jahren am Paralympischen Trainingsstützpunkt Cottbus – dem einzigen Bundesstützpunkt für Para-Radsport! „Gerade komme ich aus den USA vom World-Cup-Finale und genieße ein wenig Zeit in meiner neuen GWC-Wohnung, in die ich im Mai eingezogen bin“, sagt er. „Mir gefällt die Wohnung sehr und ich habe gleich schon bei der Besichtigung gemerkt, dass es das richtige Zuhause für mich ist, auch mit der Nähe zum Trainingsstützpunkt“, fügt der Fachabiturient noch hinzu.

Er wurde 2022 Vize-Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister im Einzelzeitfahren und Vize-Europameister und Deutscher Meister im Straßenrennen auf dem Renn-Dreirad. Die Paralympischen Spiele 2024 in Paris sind das nächste große Ziel. Seine jüngere Schwester Jette Jäger ist ebenfalls Radsportlerin und trainiert beim Radsportclub Cottbus. Wir wünschen Maximilian weiterhin viel Freude in seinem neuen Zuhause und viele sportliche Erfolge!