GWC mitten drin beim

Mit einem sehr sehenswerten Wagen und recht bunt kostümiert reihte sich die Gebäudewirtschaft Cottbus in die närrische Schar ein, die am Wochenende vor Rosenmontag den traditionellen Faschingsumzug in der Lausitz wieder zu einem kulturellen Höhepunkt gestalteten.

Karnevalwagend er GWC - Bild 1

Hoch oben auf dem Wagen thronte das Maskottchen des Unternehmens „Kater Hans Hilfreich“. Die GWC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter wiederum waren entsprechend der 850-Jahr-Feier der Stadt zumeist in historische Kostüme geschlüpft.

Karnevalwagend er GWC - Bild 2

Für die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand – nach Aussagen des Veranstalters sollen es über 100.000 gewesen sein – hielten die GWC-Jecken reichlich Bonbons und Schokolade, aber auch Spreewaldgurken und Pfannkuchen bereit.

Karnevalwagend er GWC - Bild 3

« Alle Beiträge