Meisterliche Adresse für das Verschönern von Wohnungen

Eine gute Adresse für das Verschönern von Wohnungen und Häusern ist das Geschäft „Farben Krause/Tapeten Welt“ in der Burgstraße unweit des Spremberger Turms.

Geschäft Farben Krause - außen

Der Laden im Stadtzentrum ist eines der jüngsten Gewerbeobjekte bei der Gebäudewirtschaft Cottbus. Der jetzige Geschäftsinhaber Torsten Strobel setzt dabei ganz bewusst auf den traditionellen klangvollen Namen des einstigen Firmenchefs, der sich vor geraumer Zeit zur Ruhe gesetzthatte und der Fortführung des Namenszustimmte.Torsten Strobel: „Die Idee, dieses Geschäfteinfach aufzubauen, kam aufgrund der Situation, dass doch viele Kunden auf mich zugekommen sind.Bei „Farben Krause“, da wurde gut erklärt,da wurde man fachmännisch beraten,da gab es ein reichliches Angebot.

Daraufhin habe ich mich mit Herrn Krause zusammengesetzt. Wir haben nach langem Suchen bei der GWC ein schönes Objekt gefunden. Dieses Objekt in der Burgstraße hat Herr Krause nach seinem Fachwissen neu gestaltet.“

Geschäft Farben Krause - innen Bild 1

Auf der rund 100 m² großen Ausstellungsfläche wird ein anspruchsvolles Sortiment von Tapeten aus Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien und sogar aus den USA geboten. Vielfältige Anregungen bieten außerdem die vielen Kataloge.

Geschäft Farben Krause - innen Bild 2

Torsten Strobel: „Unser Hauptaugenmerk haben wir auf die großflächige Präsentation der Tapeten gelegt – in der Studioform, wie hier zu sehen. Um das Malerangebot zu vervollständigen, haben wir auch Fußbodenbeläge Teppiche, Laminate, Parkett-, PVC-Beläge …“

Wer es wünscht, kann sich im Laden gleich die seinem Vorstellungen entsprechende Farbmischung mixen lassen. Die Farbmischstation im Geschäft macht´s möglich.

« Alle Beiträge