Mit Sicherheit Zuhause wohnen

Mit Sicherheit Zuhause wohnen

Man liest und hört es immer mal wieder: Unbekannte geben sich am Telefon als vermeintliche Verwandte oder gute Bekannte aus und bitten aus einer vorgetäuschten Notlage heraus um Geld. Und obwohl im Fernsehen, Radio und in der Tageszeitung schon oft darüber berichtet wurde, sind die Trickbetrügern immer wieder erfolgreich, auch in unserer Region. Wie man sich bei einem solchen Anruf richtig verhält und besonnen reagiert, war Schwerpunkt einer Informationsveranstaltung für GWC-Mieter am vergangenen Mittwoch in der Begegnungsstätte Peitzer Straße 40. Vom Präventionsteam der Polizeidirektion Süd gab es wertvolle Informationen, Tipps und Hinweise, die Interessierte auch unter www.polizei.brandenburg.de im Themenfeld „Vorbeugen & Schützen“ finden können.

« Alle Beiträge