Modernisierte Häuser mit attraktiven Wohnumfeld

Die unmittelbar am Spreeufer gelegenen Wohngebäude „Am Anger“ wurden im vergangenen Jahr umfassend modernisiert. Neben einem neuen Fassadenanstrich wurden die Gebäude auch energetisch fit gemacht, Kellerdecken gedämmt und neue Wohnungseingangstüren eingebaut. Die in frischen Gelb- und Orangetönen modernisierten Gebäude tragen allein schon zu einem schöneren Stadtbild und einem komfortableren Wohnumfeld bei.

Mit der Erneuerung der Gehwege und der attraktiven Gestaltung der Zugangsbereiche zu den Häusern werden die Wohnbedingungen für die Mieterinnen und Mieter noch einmal umfassend verbessert und die Umgebung zusätzlich aufgewertet.

Auch der neugestaltete Außenbereich in der Lobedanstraße 5 – 12 lädt zum längeren Verweilen ein. Hier ist es vor allem die interessante Wegegestaltung mit harmonisch an die Umgebung angepassten, gepflasterten Wegen und Sitzbänken vor jedem Hauseingang, die die Wohnqualität für die Bewohner verbessert.

« Alle Beiträge