Sponsoring für Sport und Kultur

Durch ein sehr umfangreiches Sponsoring in den verschiedensten Bereichen und bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen bewies die Gebäudewirtschaft Cottbus auch im vergangenen Jahr, dass sie fest in der Region zu Hause ist.

springermeeting_2009

Unterstützt wurden beispielsweise besucherträchtige sportliche und kulturelle Ereignisse. Dazu gehörten das Springer-Meeting in der Lausitz Arena, das Reit- und Springturnier in Sielow, der Große Preis von Deutschland im Bahnradsport sowie die Spreeauennacht mit dem Branitzer Parkfest, der Tag der Vereine im Spreeauenpark, das international stark beachtete Osteuropäische Filmfestival und die vorweihnachtliche Adventskalender-Tour durch Cottbuser Unternehmen und Institutionen.

Geld gab es ebenso für Bürgerfeste in den Stadtteilen und kleine Feiern in Kindereinrichtungen sowie für Umweltprojekte in Cottbuser Schulen und Kitas, den Kinderschutzbund und für die Arbeit in Sportvereinen.

kitas

Zu denen, die sich über Sachspenden für ihre Arbeit freuen konnten, gehörte die Stadtmission der Diakonie Niederlausitz.

Neue Sponsorenwünsche, die unter anderem im Spätherbst beim „Markplatz für gute Geschäfte“ von gemeinnützigen Vereinen an die Gebäudewirtschaft Cottbus herangetragen wurden, werden in den kommenden Monaten in die Tat umgesetzt.

« Alle Beiträge