Umfangreiche Modernisierung in Sandow beendet

Fleißige Handwerker stellten am Doll 6 und 7 ihr Können unter Beweis. Vor genau 50 Jahren war dieses Haus in Sandow gebaut worden. Nunmehr wurde es durch die Gebäudewirtschaft Cottbus umfassend modernisiert.

Gebäude am Doll 4 - Bild 1

Gefragt waren dabei unter anderen handwerkliche Fähigkeiten in den verschiedensten Gewerken. So beispielsweise bei der Rekonstruktion der Fassade und beim Einbau neuer Heizungen. Im Keller wurde eine neue Gas-Kesselanlage installiert. Sie wird mit umweltfreundlichem Erdgas gespeist und sorgt künftig für wohlige Wärme im gesamten Haus. Erneuert wurden auch die Ver- und Entsorgungsstränge für Wasser und Abwasser sowie die Elektroleitungen.

Gebäude am Doll 4 - Bild 1

Das Dach wurde neu gedeckt und der Dachboden gedämmt. Ende Juni waren alle elf Wohnungen fertig und jede von ihnen erhielt auch einen Balkon mit den dazu passenden Fenster.

Gebäude am Doll 4 - Bild 1

« Alle Beiträge