Wohnumfeld für modernisiertes Zuhause am Bahnhofsberg fast fertig

Seit September vergangenen Jahres läuft die komplexe Modernisierung der Häuser Bahnhofstraße 34 – 36. Anfang August werden nun die ersten Mieter in die 30 umfassend erneuerten Wohnungen unweit des Hauptbahnhofs einziehen. Dem Ende zu geht dabei auch die Gestaltung des Wohnumfelds. So nutzen Handwerker eine fahrbare Kamera für die vor der Übergabe notwendigen Kanalinspektionen, um eventuelle Rückstände oder Schäden in den Abwasserleitungen aufzuspüren.
bahnhofstrasse-34–36-01-07y14
bahnhofstrasse-34–36-04-07y14
Nahezu fertig sind die Pkw-Stellplätze, die bei der Wohnungsübergabe ebenfalls zur Verfügung stehen sollen. Die Gebäudewirtschaft Cottbus hat aber ebenso an die kleinen Mieter gedacht, die hier im Stadtzentrum künftig zu Hause sein werden. Sie dürften ihre Freude an dem neuen Spielplatz mit Spielhaus, Rutsche und Schaukel haben, die schon fertig sind und gleichfalls auf ihre Abnahme warten.
bahnhofstrasse-34–36-03-07y14
bahnhofstrasse-34–36-02-07y14
« Alle Beiträge